Wir über uns

 

Hallo liebe Musikfreunde,

herzlich willkommen auf der Website von "Hans und seine Herzblutmusikanten e.V."

Seit dem 03. Oktober 2012 begeistern "Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." die Freunde der volkstümlichen Blasmusik mit traditioneller und volkstümlicher Blasmusik.

In ihrem Repertoire befindet sich die gesamte Palette traditioneller und aktueller böhmischer Blasmusik, die von
"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." im wahrsten Sinne des Wortes 
mit Herzblut gespielt wird.
Hinzu kommen Eigen
kompositionen (Herzblut-Polka, Klaus-Polka, Herzblut Raggea, HB-Polka  und vieles mehr) ihres Klarinettisten Wolfgang Schaudt.

Hans Burg, der musikalische Leiter und Kopf des Ensembles, ist begeisterter Tenorhornist und mit Leib und Seele Anhänger der böhmischen Blasmusik. 
Spätestens seit seiner ersten persönlichen Begegnung mit Ernst Hutter, dem musikalischen Leiter der "Egerländer Musikanten" (das erfolgreichste Blasorchester der Welt), in einem Workshop im Juni 2012, verspürte er den Wunsch, Blasmusik so original wie möglich zu interpretieren.
Durch viele glückliche Umstände hat sich dieser Wunsch innerhalb kürzester Zeit erfüllt.

"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." feiern am 3. Oktober 2020 ihren 8. Geburtstag.
Am 03. April 2017 wurde der gleichnamige Verein gegründet und ist inzwischen im Vereinsregister beim Amtsgericht Freiburg eingetragen.

Die Musiker kommen aus einem räumlichen Umfeld, das sich von Merdingen am Tuniberg bis nach Kehl erstreckt.

"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." bestreiten pro Jahr 12 bis 15 Konzerte, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Mittlerweile hat die Kapelle einen Fanclub mit weit über 150 registrierten Mitgliedern aller Altersgruppen.

Die Musiker sind auch in der Lage in kleineren Besetzungen zu spielen.
So gaben beispielsweise "Hans und seine Herzblut 8" im Jahr 2016 ein 2-tägiges Gastspiel bei der Alpengaudi von Geri, dem Klostertaler, im österreichischen Brand (Vorarlberg).

Im Jahr 2017 gestaltete eine Bläsergruppe von "Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." mit der "Pöhamer Musikantenmesse" von Mathias Rauch drei Gottesdienste in den katholischen Kirchen von Grafenhausen und Seelbach.

"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." sind begeisterte Amateurmusiker mit der Fähigkeit, ihre Musik wirklich mit Herzblut zu interpretieren. Daraus ergibt sich ein sehr hoher Qualitätsstandard. 
Die herausragenden Fähigkeiten der einzelnen Musiker reichen vom harmonischen Zusammenspiel, über Solostücke bis hin zu Gesangseinlagen und ergeben so eine perfekte Mischung.

So verspricht ein Konzert mit "Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." Stimmung und gute Laune bei mit viel Herzblut gespielter Originaler Blasmusik. 

Gerne sind "Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." auch Gäste Ihrer Veranstaltung!
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer 
Kontakt Seite!

Besucher insgesamt: 124691

"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V."


Nach oben